Speck-Stein ist ein besonderer Stein.
Man findet ihn in der Erde.
Der Stein ist sehr weich.
Viele Menschen sagen:
Der Stein fühlt sich fettig an.
Darum heißt er Speck-Stein.
Speck-Stein ist sehr alt.
Er ist vor 650 Millionen Jahren entstanden.
Es gibt Speck-Stein in verschiedenen Farben.
Mit Speck-Stein kann man viele Sachen machen.
Zum Beispiel:
Figuren
Schmuck
Kerzen-Ständer.
Speck-Stein fühlt sich ganz besonders an.
Darum ist die Arbeit mit Speck-Stein für viele Menschen gut.
Zum Beispiel, wenn jemand
nervös ist
sich unruhig fühlt
sich viele Gedanken macht
Dafür kann die Arbeit mit Speck-Stein gut sein:
Menschen können ruhiger werden.
Menschen können geduldiger werden.
Menschen fühlen sich wieder gut.
Das Atelier Omanut macht Workshops für die Arbeit mit Speckstein.
Workshop spricht man so:
Wörk-schop
Das ist ein Wort aus der englischen Sprache.
Es bedeutet:
Leute
treffen sich.
Die Leute machen etwas zusammen.
Ein Workshop hat immer ein bestimmtes Thema.
Ein anderes Wort für Workshop ist Werkstatt.
Bitte klicken Sie zum Vergrößern auf die einzelnen Bilder!